Absage der Altpapier- und Altkleidersammlung

Aktuelle Coronazahlen lassen eine Sammlung nicht zu

23.10.2020

Waischenfeld/Ahorntal. Die überraschend stark steigenden Corona-Infektionszahlen im Landkreis Bayreuth zwingen uns und die Pfarrgemeinde Waischenfeld, die für morgen, 24.10.2020 geplante Altpapier- und Altkleidersammlung in den Gemeinden Waischenfeld und Ahorntal abzusagen.

Uns ist bewusst, dass diese Absage sehr spät erfolgt, andererseits war die gravierende Verschärfung der Situation  noch bis heute Nachmittag nicht vorauszusehen.

Für alle, die dennoch Altpapier oder Altkleider entsorgen möchten, stehen am Feuerwehrhaus Waischenfeld Container der Firma Bilsheim in der Zeit von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr für die Eigenanlieferung unter strengen Hygienevorschriften bereit.  Ferner können gute Kleidungsstücke an der Rampe der Raiffeisenbank Waischenfeld in der Vorstadt abgegeben werden.

Wir werden uns bemühen, im nächsten Frühjahr, soweit möglich, eine Altkleidersammlung in den beiden Gemeinden Ahorntal und Waischenfeld zu organisieren.Bitte teilen Sie diese Mitteilung über Facebook bzw. informieren Sie auch Ihre Nachbarn und Bekannte von dieser Absage. Unter Abwägung aller Vor- und Nachteile und insbesondere des Gefahrenpotentials ist diese Entscheidung alternativlos, wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.

Keine News in dieser Ansicht.