Navigation
Malteser Waischenfeld

Neue Gruppenleiter-Assistentin für Waischenfeld

04.05.2018
Berufung zur Gruppenleiter-Assistentin
Berufungsurkunde

Mit Lena Mühlhäußer (15 Jahre) konnten wir eine weitere Gruppenleiterassistentin für Waischenfeld ausbilden.

Lena ist schon seit vielen Jahren Mitglied der Malteser Jugend – sie ist eine tolle zuverlässige und engagierte junge Frau. Daraufhin fragten wir sie, ob sie nicht in Zukunft mehr Verantwortung und Mitgestaltung für die Malteser Jugend übernehmen möchte.

Lena überlegte es sich reiflich und sagte zu. Vom 26. Bis 29. März 2018 absolvierte sie dann die umfassende Ausbildung bei den Maltesern.

Voller Ideen, gut gelaunt und hoch motiviert kam sie zurück.

Die Berufung erfolgte dann beim Diözesan-Jugend-Tag in Bamberg am 21. April.

Lena wird in Zukunft bei den Gruppenstunden am Freitag eingesetzt.

 

Liebe Lena, wir freuen uns mit dir eine wunderbare Gruppenleiterassistentin gewonnen zu haben und auf die gemeinsame Gruppenarbeit.

Text/Bild: Elke Klaus

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Sparkasse Bayreuth  |  IBAN: DE80773501100000310490  |  BIC / S.W.I.F.T: BYLADEM1SBT