Ein lebensrettender Gutschein unter dem Weihnachtsbaum

Das etwas andere Weihnachtsgeschenk.

22.02.2018
Interessiert und aufmerksam verfolgte Familie Reichhold den zielgruppenspezifischen Erste-Hilfe Kurs.

Als Weihnachtsgeschenk der ganz besonderen Art bekamen die Mitglieder der Familie R. einen Gutschein über ein gemeinsames Konzept zum "Leben retten".

Da statistisch gesehen viele Notfälle im Haushalt oder im engen Familien- und Freundeskreis entstehen, war dies Anlass die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe wieder aufzufrischen. Ein Gutschein über die Schulung lag dann Weihnachten unterm Tannenbaum.

Dieses Geschenk kam bei allen Familienmitgliedern sehr gut an.

Acht Personen im Alter von 13 bis 65 Jahren nahmen an der familiengerechten Schulung Anfang Februar teil.

AusbildungsleiterIn Hans Rottmann und Elke Klaus gestalteten nach Absprache diesen Kurs zielgruppenspezifisch, ganz nach den Bedürfnissen der Familie.
Herz-Lungen-Wiederbelebung, Seitenlage, Verbände, Schockmaßnahmen und einiges mehr, waren Inhalt der Abendveranstaltung. Aber auch ganz persönliche Themen kamen vor Ort zum Tragen.

Trotz der breiten Altersspanne der Kursteilnehmer waren alle mit großer Motivation bei dem individuell gestalteten Kurs dabei. Als ganz besonderen Abschluss bekamen die Teilnehmer den Rettungswagen und auch Fahrzeuge aus dem Katastrophenschutz erklärt. Neben Fragen zum medizinischen Bereich, konnten auch technische Fragen z. B. zur Größe des GW-San und der anderen Fahrzeuge beantwortet werden. Direkt vor Ort sich einen Eindruck zu verschaffen, war für die Familie etwas Besonderes.

Resümee der Veranstaltung war von beiden Seiten sehr gut; abwechslungsreich, reich an Informationen und zielgruppenspezifisch aufgearbeitet.

Gerne bieten wir diese Kurse auch für Ihre Familie individuell an.

Als Geschenk zu besonderen Anlässen oder um einfach im kleinen Kreis miteinander Maßnahmen zu erlernen und zu vertiefen, die im Notfall Menschenleben retten.

Kommen Sie auf uns zu!

Sprechen Sie uns an!