Bürgerstiftung Bayreuth Stadt und Land spendet für Malteser

1000,00 Euro für medizinische Ausstattung

24.10.2016
Jürgen Dünkel, Elvira Gerhäuser, Satdtbeauftragter der Malteser Erhard Klaus und Peter Lang bei der Spendenübergabe auf der Malteser Dienststelle.(von links nach rechts);Bild:Matthias Hartmann

Die Helfer vor Ort sind in ländlichen Regionen die schnellste Eingreiftruppe bei Notfällen. Sie leiten schon vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes lebenserhaltende Maßnahmen am Notfallpatienten ein. In Waischenfeld und Umgebung übernehmen diese Aufgabe die ehrenamtlichen Helfer der Malteser.

Die Bürgerstiftung Bayreuth Stadt und Land hat bei ihrer letzten Sitzung des Stiftungsbeirates beschlossen, diese Organisation mit einer Spende von 1000 € zu unterstützen. Der Stiftungsvorstand Jürgen Dünkel und Peter Lang, sowie Elvira Gerhäuser aus dem Stiftungsbeirat, überbrachten persönlich das Geld an den Stadtbeauftragten der Malteser, Erhard Klaus. Dieser zeigte sich sichtlich erfreut und bedankte sich herzlichst. Das Geld wird zur Verbesserung der medizinischen Ausstattung bei uns seine Verwendung finden“, so Klaus.