Navigation
Malteser Waischenfeld

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Kommunikation und PR / Webmaster:

Matthias Hartmann
Kommunikation & PR/Webmaster
Tel. (09202) 95143
Fax (09202) 95145
matthias.hartmann(at)malteser(dot)org
E-Mail senden


09.11.2016

Malteser bilden neue Ehrenamtliche aus

Nürnberg. Was hat der Malteser Hilfsdienst mit der Insel Malta zu tun? Wieso gibt es bei den Maltesern einen Großmeister? Wie fühlt es sich an, wenn mich eine fremde Person im Rollstuhl schiebt? Diese und andere ...


24.10.2016

Bürgerstiftung Bayreuth Stadt und Land spendet für Malteser

Die Helfer vor Ort sind in ländlichen Regionen die schnellste Eingreiftruppe bei Notfällen. Sie leiten schon vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes lebenserhaltende Maßnahmen am Notfallpatienten ...


17.10.2016

25 Jahre im Malteser Rettungsdienst: Andreas Wittich feiert Jubiläum

Andreas Wittich ist seit 25 Jahren hauptamtlich bei den Maltesern in Waischenfeld im Rettungsdienst tätig und blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Ein nicht alltägliches Jubiläum in einem doch körperlich ...


26.09.2016

Malteser-Jugend wurde überrascht

Bei der letzten Gruppenstunde konnten die Malteser-Jugendlichen der Gliederung Waischenfeld eine freudige Überraschung entgegen nehmen. Heinz Otto von der Heinz-Otto-Stiftung aus Glashütten kam mit einer ...


23.09.2016

Familienwallfahrt der Malteser Jugend Bamberg

Waischenfeld. Die Malteser Jugend der Erzdiözese Bamberg hat am 17. September 2016 zur Familienwallfahrt nach Waischenfeld eingeladen. Dem Regen zum Trotz sind viele Familien gekommen. Den festlichen Gottesdienst ...


19.09.2016

Malteser aus der Erzdiözese Bamberg beim Bürgerfest des Bundespräsident

Waischenfeld/Berlin: „Ich sehe nur Schönheit hier im Park. Und das war kein Versprecher. Das war wirklich so gemeint. Schönheit ist auch, wenn uns Leben gelingt. Wenn uns Miteinander gelingt. Was ich hier sehe, ...


12.09.2016

Vortrag am 23.09.2016 - Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

Waischenfeld. Gesundheitliche Krisen, Altersbeschwerden, Unfälle und psychische Störungen können eine Situation herbeiführen, in der man nicht mehr fähig ist, eigene Entscheidungen zur Lebensführung zu treffen. ...


Treffer 36 bis 42 von 243
Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Sparkasse Bayreuth  |  IBAN: DE80773501100000310490  |  BIC / S.W.I.F.T: BYLADEM1SBT