Navigation
Malteser Waischenfeld

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Kommunikation und PR / Webmaster:

Matthias Hartmann
Kommunikation & PR/Webmaster
Tel. (09202) 95143
Fax (09202) 95145
matthias.hartmann(at)malteser(dot)org
E-Mail senden


26.06.2013

Wir unterstützen die Verkehrssicherheitskampagne RUNTER VOM GAS

In den vergangenen sechs Wochen überschatteten viele dramatische Verkehrsunfälle den Landkreis Bayreuth. Viel zu oft verloren dabei Menschen ihr Leben. Die Malteser Waischenfeld unterstützen die ...


24.06.2013

BR-Fluthilfe-Tag Spendenstand aktuell bei 3.096.980 Euro (24.6.13-22:15 Uhr)

BR-Fluthilfe-Tag Spendenstand aktuell bei 3.096.980 Euro Stand: 24.06.2013  22:15 Uhr Alle Programme des Bayerischen Rundfunks widmen sich heute der Spendenaktion und Sie können sich auf verschiedene Weise ...


24.06.2013

Neue Ladesbeauftragte für die Malteser in Bayern

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den engagierten und motivierten Helferinnen und Helfern der Malteser in Bayern.“ Mit diesen Worten nahm Stephanie Freifrau von Freyberg ihre ...


24.06.2013

24. Juni * Gedenktag der Geburt des Hl. Johannes des Täufers

JohannistagJesus sagte über den Hl. Johannes: Amen, das sage ich euch: Unter allen Menschen hat es keinen größeren gegeben als Johannes den Täufer; doch der Kleinste im Himmelreich ist größer als er.“ (Mt. ...


12.06.2013

Malteser aus Bamberg und Waischenfeld gehen wieder in den Hochwassereinsatz

Bamberg/Waischenfeld. Gut eine Woche hat das Hochwasser ganz Bayern mittlerweile in Atem gehalten. So langsam darf in den Katastrophengebieten um Rosenheim, Passau und Regensburg wieder durchgeatmet werden - bis ...


06.06.2013

Waischenfelder Malteser im Hochwassereinsatz - Marschbefehl für Hilfeleistungskontingent Oberfranken

Die kritische Hochwasserlage insbesondere im Raum Deggendorf hält weiter an. Aus diesem Grund wurde das Hilfeleistungskontingent Transportkomponente Oberfranken in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag  ...


06.06.2013

Erste Hilfe für die Seele - TV Oberfranken berichtet über Psychosoziale Notfallvorsorge

Bayreuth. Am vergangenen Wochenende gab es in Oberfranken sehr tragische Verkehrsunfälle. Bei einem dieser Unglücksfälle war unser Diözesanreferent für Katastrophenschutz und Psychosoziale Notfallvorsorge, Manfred ...


Treffer 113 bis 119 von 243
Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Sparkasse Bayreuth  |  IBAN: DE80773501100000310490  |  BIC / S.W.I.F.T: BYLADEM1SBT