Gruppenstunden und Aktionen

Durch pädagogisches und fachliches Arbeiten in den Gruppenstunden haben alle Kids die Chance sich zu entwickeln und aufzublühen. In diesem geschützten Rahmen erleben und erwerben sie soziale, fachliche, emotionale und religiöse Kompetenzen und können so zu einem ressilienten, selbstbewussten Menschen mit dem offenen Blick für die Anderen heranreifen.

Unsere Gruppenstunden finden alle zwei Wochen am Freitagnachmittag statt. Diese gliedern sich in zwei Teilen „fachliches Arbeiten“ und einem Teil mit „Spielen und Kontakten pflegen“.

Über das Jahr verteilt haben wir viel Spaß in den Gruppenstunden, nehmen an Übungen gemeinsam mit dem erwachsenenverband teil, besuchen andere Hilfsorganisationen, ein Besuch bei der Polizei oder in der Leitstelle sind weitere Highlights. Oder wir gehen einfach miteinander wandern, Eis essen, …. – alles was uns gut tut.

Besonders eindrucksvoll sind Besuche im Seniorenheim oder unsere Weihnachtsaktion, bei dieser teilen wir warmes Essen am zweiten Weihnachtsfeiertag an Menschen in besonderen Lebenssituationen aus.

Mittlerweile sind unsere Räume barrierefrei, deshalb können wir offen sein für alle Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren.

Wir freuen uns auf dich!