Erste-Hilfe Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

Wichtige Info für betriebliche Ersthelfer:
Das Antragsformulare für betriebliche Ersthelfer in Einrichtungen und Betrieben des öffentlichen Dienstes finden Sie auf der Seite der KUVB (Kommunale Unfallversicherung Bayern).

Das Anmeldeformular für betriebliche Ersthelfer der Berufsgenossenschaften finden Sie hier.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Elke Klaus / Hans-Jürgen Rottmann
Leiterin / Leiter Ausbildung
ausbildung(at)malteser-waischenfeld(dot)de

Alles was Sie im Notfall wissen müssen.

Kostenlos im App-Store oder bei Google-Play.