Spenden und Helfen

Liebe Besucher!

Ich freue mich sehr, dass sie sich für die Belange ihrer Malteser interessieren!

In den vergangenen 50 Jahren hat unsere Gliederung viele Projekte, Dank der Unterstützung der Bürger und unserer engagierten Helfer, gemeistert! Das wohl größte Projekt war hier sicherlich der Kauf des alten Feuerwehrhauses, dass wir nun unser Eigen nennen können. Den Unterhalt des Gebäudes müssen wir nun selbst stemmen. Auch ist die Aufrechterhaltung unserer anderen ehrenamtlichen Dienste, wie z.B. der Helfer vor Ort Dienst, mit enormen Kosten verbunden. Hier müssen wir sämtliches verbrauchtes Sanitätsmaterial sowie den Unterhalt des Fahrzeuges und die Überprüfungen der medizinisichen Ausrüstung selbst tragen. Für die Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer sowie deren Schutzausrüstung fallen auch jährliche Kosten an.

Um alle unsere Dienste schuldern zu können, bitten wir Sie deshalb herzlich um eine Spende. Jede Spende ist steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenbescheinugung benötigen lassen Sie es uns wissen.

Die Malteser freuen sich über jede noch so kleine Zuwendung, denn jeder Euro zählt!

Ich bedanke mich für ihre Unterstützung

Erhard Klaus, Stadtbeuftragter

Unsere Bankverbindungen:

Spendenkonten: Malteser Hilfsdienst e.V. Waischenfeld

Sparkasse Bayreuth: IBAN: DE80  7735  0110  0000  3104  90 ;     BIC: BYLADEM1SBT

Raiffeisenbank Waischenfeld: IBAN: DE45  7736  5792  0040  0118  78 ;     BIC: GENODEF1HWA

oder klicken Sie auf den Button "Online Spenden"